Kontakt-Icon
Kontakt

Wie mache ich mein Testament?

Vortrag vom Fachanwalt

Präsenz- oder Onlineteilnahme möglich

aus der Reihe: Erbrecht & Co mit Fachanwalt Markus Sebastian Rainer

Programm durchsuchen...



Datum
Mittwoch 26.03.2025
Uhrzeit
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Ort
Kreisbildungswerk - Saal
Kammergasse 16
85354 Freising
zur Karte
Verantwortliche

Referent:
Markus Sebastian Rainer, Fachanwalt für Erbrecht

Kosten
Kursgebühr 10,00 €
Kursgebühr pro Paar 15,00 €

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.

Mit dem eigenen Testament kann man sicherstellen, dass das Erbe nach den eigenen Vorstellungen geregelt wird. Doch wie groß ist der Spielraum? Was besagt die gesetzliche Erbfolge? Welche formalen Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Wann ist das Berliner Testament angebracht? Welche steuerlichen Bestimmungen sind zu beachten? Der Dozent ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Erbrecht. Sie erhalten ein ausführliches Skript mit dem Kursinhalt und ergänzenden Hinweisen

Bitte bei der Anmeldung angeben, wenn Sie Online über Zoom teilnehmen möchten! Sollten wir keinen Hinweis auf "Online-Teilnahme" erhalten, gehen wir davon aus, dass Sie in Präsenz teilnehmen werden.

Alle Teilnehmer*innen die an diesem Seminar online teilnehmen, bekommen am Vortag einen Link mit dem Sie sich eine halbe Stunde vor Beginn in den virtuellen Vortragsraum einwählen können. Bitte verwenden Sie bei der Anmeldung in Zoom unbedingt den Namen der angemeldeten Person, damit wir Ihre Identität mit der Anmeldung abgleichen können.

Weitere Veranstaltungen der Reihe
Erbrecht & Co mit Fachanwalt Markus Sebastian Rainer

Sie haben Fragen?

Die Mitarbeiterinnen unserer Geschäftsstelle helfen gern weiter.

KBW-Geschäftsstelle
Tel. 0 81 61/ 48 93-20
E-Mail: info@kbw-freising.de

Zentrum der Familie
Tel. 0 81 61/ 48 93-10
E-Mail: zentrumderfamilie@kbw-freising.de

Kontakt zu unserem Team